Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuell



März

Arbeitsdienst und Anfuhr Osterfeuer am Samstag, den 24.03.2018 ab 10.00 Uhr
So langsam nähern wir uns dem Beginn der Paddelsaison. Wir wollen Gelände und Bootshaus aus dem Winterschlaf erwecken. Auch das Osterfeuer steht vor der Tür, für das erste Vorbereitungen gemacht werden sollen. Ihr seht also...es gibt wie immer viel zu tun, daher werden auch wieder viele helfende Hände benötigt. Wir würden uns freuen, auch Dich mal wieder an unseren Arbeitsdiensten zu sehen. Auch wenn ihr wenig Zeit habt, manchmal reicht es auch schon, wenn ihr für nur 1 Stunde vorbeikommt und mit anpackt. Wir freuen uns auf Euch!

Vorbereitung für das Osterfeuer am 31.3. ab 10 Uhr
Damit am Abend für das Osterfeuer alles fertig ist, brauchen wir tatkräftige Unterstützung zum Aufbau von Theke, Grill usw.

Wer hat Lust abends beim Thekendienst zu helfen? Bitte meldet euch beim Vorstand.

April

Osterfrühstück und Aufräumen am Bootshaus am 1.4.2018
Um 10:30 wollen wir uns am Bootshaus Treffen um den Rest vom Osterfeuer aufzuräumen.
Danach gibt es ein gemeinsames Osterfrühstück !

Umwelttag am 7.4.2018
Die Samtgemeinde führt vom 10.3.-17.3.2018 wieder die Umweltwoche durch an der sich Schulen, Vereine und andere Gruppen beteiligen. Auch die Paddel-vereinigung Wienhausen möchte das gerne wieder unterstützen.
Da die Umweltwoche in diesem Jahr ziemlich früh ist, hat die Gemeinde uns freundlicherweise erlaubt die Aktion zu einem späteren Zeitpunkt durchzuführen, damit sich keiner auf dem Wasser Frostbeulen holt.
An diesem Tag paddeln wir den Mühlengraben entlang und sammeln den Müll ein, der sich leider jedes Jahr wieder anfindet. Wir hoffen, dass mindestens genau so viele Mitglieder den Weg zum Bootshaus finden wie im letzten Jahr. Da waren wir eine wirklich große Truppe.
Es wird in Kanadiern gepaddelt, damit wir die Müllsäcke auch unterbekommen. Daher ist es auch für Paddelanfänger geeignet. Bitte entsprechende Kleidung anziehen.

Weitere Infos gibt es bei Christof Uhlemann

Bezirksanpaddeln am 8.4.2018
Das diesjährige Bezirksanpaddeln wird vom Ottersberger KC durchgeführt.
Auf der Wümme werden ca. 24 Kilometer von Rotenburg / Wümme bis nach Ottersberg gepaddelt.

Weitere Infos und Anmeldung bei Jimi unter Tel: 05149-987899


Info zu Vereinsfahrten:
Anmelden könnt ihr euch beim genannten Ansprechpartner und dort auch nach zusätzlichen Informationen fragen. Treffen ist, wenn nicht anders angegeben, am Bootshaus.
Weitere Fahrten und Veranstaltungen werden kurzfristig auf der Homepage oder im Flotwedelblatt bekannt gegeben.
Ausführlichere Informationen zum Jahresprogramm gibt es hier.





Hallensport :  Die Hallensaison beginnt nach den Herbstferien und endet mit Beginn der Osterferien. Wir treffen uns jeweils dienstags, in der Zeit von 18.00 bis 20.00 Uhr, in der Sporthalle Wienhausen.


Achtung !  

Der Hallensport findet während der Schulferien nicht statt!











Training:
Das Paddeltraining findet jeden Donnerstag am Bootshaus statt. Hier könnt ihr von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr paddeln lernen, eure Kenntnisse erweitern oder einfach nur so paddeln und Spaß haben. Unser neuer Jugendwart Pascal freut sich auf viele Kinder und Jugendliche, aber auch Erwachsene können am Paddeltraining teilnehmen.










Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü